Suche
  • Bine

Ajna Chakra. Das 6. Chakra


Ajna. Das dritte Auge. Es gilt als der Sitz der Seele, der Intuition und der Inspiration. Das zwischen den Zeilen lesen findet hier genauso statt, wie das bestimmte Gefühl, das man hat, wenn man etwas einfach klar und deutlich fühlt/ weiß/ sieht. Der 7. Sinn. "Ajna" bedeutet Kommando, Befehl und unbegrenzte Macht. Im Ajna Chakra laufen die drei Nadis Ida, Pingala und Sushumna zusammen, die sich hier zu einem Bewusstseinsstrom in Richtung Sahasrara Chakra verbinden.

Lage: Zwischen den Augenbrauen, über der Nasenwurzel

Körperfunktion: Kleinhirn, Nervensystem, Hormonsystem, Augen, Ohren, Nase, Nebenhöhlen

Drüsenfunktion: Hirnanhangdrüse oder Hypophyse ( Vasopressin)

Sinnesfunktion: 7. Sinn, Intuition

Spirituelle Ebene: Weisheit

Farbe(n): Dunkelblau, Indigo, Violett, Purpur

Element: -

Metall: Platin

Heilsteine: Blauer Saphir, Opal, blauer Turmalin

Heilkräuter: Johanniskraut, Fichte, Augentrost

Mantra/ Keimsilbe: OM ॐ/ KSHAM क्षम्

Symbol: Geflügelter Kreis (zweiblättriger Lotus)

Zentrale Themen: Intuition, Wahrnehmung, Phantasie

Kräfte: Heilende Energie, Selbstbewusstsein, Intuition, vorstellungskraft, Machtstreben, Selbstüberschätzung, Verantwortungslosigkeit

Affirmation: Ich öffne mich für mein inneres Licht. Ich höre auf meine Intuition/ meine innere Stimme. Ich bin. Ich bin für mein Leben verantwortlich.

#Ajna #Chakra

22 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis

© 2020 by Herz Licht Yoga