Suche
  • Bine

Vishuddha Chakra. Das 5. Chakra


Vishuddha. Der Sitz des Ausdrucks und jeglicher Kommunikation. Das Kehlkopfchakra. Zentrum der Wahrheit, Reinheit und Klarheit.

Lage: Kehlkopf

Körperfunktion: Hals, Kehlkopf, Speise- und Luftröhre, Nacken und Schultern, Kiefer

Drüsenfunktion: Schilddrüse und Nebenschilddrüse (Thyroxin)

Sinnesfunktion: Hören

Spirituelle Ebene: Wahrheit

Farbe(n): Hellblau, Himmelblau

Element: Äther

Metall: Silber

Heilsteine: Aquamarin, Topas Lapislazuli, Türkis

Heilkräuter: Pfefferminze, Salbei, Huflattich

Mantra/ Keimsilbe: HAM हं

Symbol: Kreis (sechzehnblättriger Lotus)

Zentrale Themen: Kommunikation, Wahrheit, Inspiration

Kräfte: Unterscheidungskraft, vielseitige Interessen, Musikalität, Geltungsdrang, Rationalismus, Intoleranz

Affirmation: Ich öffne mich für die Kraft der Wahrheit. Ich bin wahrhaftig! Ich drücke mich authentisch aus. Ich drücke mich ehrlich aus.

#Chakra #Vishuddha

0 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2020 by Herz Licht Yoga