top of page
  • Bine

Heilende Berührung.


So oft wird davon gesprochen, dass einen etwas berührt hat. Dass etwas berührend empfunden wurde. Aber was steckt eigentlich hinter dieser Redewendung?

Was berührt mich wann wie wo und auf welche Art und Weise?

Ein Blick kann berühren, kann einem das Herz erwärmen oder erweichen.

Ein Wort kann mich berühren, mich zu Tränen rühren.

Wenn mich etwas berührt, werde ich bewegt. Immer innerlich, manchmal auch äußerlich.

Wenn beide Berührungen sich verbinden, dann können Seele und Körper tief entspannen.

Das ist der Grund, warum lange, fest und von Herzen kommende Umarmungen so dermaßen gut tun. Das ist der Grund, aus dem Kinder ihre Eltern so oft und gerne kuscheln. Und das ist der Grund, aus dem sich Liebende so gerne in den Armen liegen.

Es ist die Berührung, die aus Liebe geschieht, die so tief geht und aus der Heilung hervorgeht.

Meine neueste Workshop Inspiration hat mich tief beeindruckt. Weil genau da, in der Thai Yoga Massage und ihren tiefen, achtsamen und ehrlichen Berührungen, alles zusammenfließt, was man braucht um echte Entspannung zu erfahren.

Begeistert war ich davon schon vor Monaten, als eine liebe Freundin mir eine Thai Yoga Massage geschenkt hat, die mich dermaßen tief in die Entspannung geführt hat, wie selten etwas zuvor.Als hätten ihre Hände Zauberkräfte.

Jetzt bin ich besonders fasziniert davon, dass ich als Gebende mich danach nicht ausgelaugt oder müde fühle, sondern, trotz der extremen körperlichen Anstrengung, ebenfalls erholt, entspannt und meditativ versunken bin.

Hast du schon einmal die Erfahrung heilender Berührungen gemacht? Oder sie sogar geteilt?


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berge

Dankbarkeit

bottom of page