• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2020 by Herz Licht Yoga

Suche
  • Bine

Guru. Licht im Dunkeln.


Ein Guru ist ein Lehrer. Einer, der meinen Weg begleitet. Gu steht für die Dunkelheit, Ru für die Beseitigung. Folglich ist ein Guru einer, der die Dunkelheit beseitigt. Der den Weg zum Licht aufzeigt.

Diese Dunkelheit äußert sich auf vielfältige Art und Weise. Meine Dunkelheit sind meine (oft falschen) Annahmen und Gedanken, meine (oft wirren) Gefühle und Regungen, genauso wie meine sämtlichen Fehler und Unachtsamkeiten.

Meine Gurus zeigen sich in unterschiedlichen Bereichen meines Lebens. Sie lehren mich (oft hart und ohne Kompromisse) Hingabe, Demut und Achtsamkeit. Liebe, Selbstlosigkeit und Vertrauen. Geduld, Gleichmut und Humor.

Wer sie sind? Diese wunderbaren Lehrer des Lebens? Ich begegne ihnen überall. In meinen Kindern, in ihm, in ihr und in dir. In mir.

Wer lehrt dich? Wer oder was ist dein Beseitiger der Dunkelheit?


16 Ansichten