Suche
  • Bine

Masken & Rollen.


Wir wollen, dass die anderen positiv auf uns reagieren. Wir wollen, dass andere ein positives Bild von uns haben. Wir wollen positiv rüber kommen.

Dafür verbiegen und verdrehen wir uns, verstecken unsere wahren Gedanken und Gefühle oder stellen uns in ein Licht, das nur in unserer Fantasie existiert.

Wir erfüllen Rollenbilder, von denen wir glauben, sie erfüllen zu müssen.

Wir tragen die dazu passenden Masken, um nicht aus der Rolle zu fallen.

Das alles macht uns müde, laugt uns aus und erschöpft uns bis auf die Knochen.

Warum? Für wen genau? Ist das, was die anderen denken oder erwarten, die Mühe wirklich wert?

Warum soll ich eine gute Tochter/ Mutter/ Ehefrau/ Lehrerin/ Freundin/ Geliebte/ ... sein? Warum kann ich nicht einfach ICH sein?

Eigentlich sollte es überhaupt keine Rolle spielen! Ja, ich sollte überhaupt keine Rollen spielen müssen.

Sind doch das alles Teile meiner selbst, die mich ausmachen. Die mich so besonders machen. Die mich als mich einzigartig machen.

Was macht dich einzigartig? Zeigst du dich? Hör auf dich zu verstecken!


22 Ansichten
  • Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2020 by Herz Licht Yoga