top of page
  • AutorenbildSabine Lutz

Bestimmung. Lebenslicht.


Seiner eigenen Bestimmung nachzugehen, sie zu erforschen und zu entdecken, stellt eine große Herausforderung dar. Kinder sind da noch ganz unbeschwert. Sie leben im Jetzt und was sie fühlen/ wollen/ denken ist jederzeit präsent und authentisch. 

Als Erwachsener ist das Fühlen, das Wollen und das Denken in den meisten Fällen gefärbt durch unsere Erfahrungen und Begegnungen unseres bisherigen Lebens. Hier gilt es sich die Fragen zu stellen: Was ist mein Lebenslicht? Was lässt mich strahlen? Was nährt mich? Was gibt mir Kraft? Was macht mich glücklich? 

Und diese Fragen sind, wenn man ihnen gewissenhaft und ehrlich nachgehen möchte, nicht so einfach zu beantworten ...

Was genau ist es denn, was mein Herz aufgehen lässt? Was mein Leben aufleuchten lässt, wie die aufgehende Sonne? 

"Geh wohin dein Herz dich trägt" (ist ein wunderschöner Titel eines Buches das ich  vor langer Zeit gelesen habe, keine Ahnung um was es ging, ...) ist für mich einer der weisesten Sätze überhaupt. Mein Herz kann mir meinen Weg zeigen. Wenn ich endlich damit anfange, mir selbst treu zu sein, auf mich zu vertrauen und aufrecht dem Leben entgegen zu gehen. Dort wo mein Herz sich strahlend erheben und entfalten kann, kommt mein wahres Sein und damit meine Bestimmung zum Vorschein. Diesem Weg folge ich. Mit ganzem Herzen.

Wo geht deine Sonne auf? Kannst du deinen Weg erkennen?

PS: Danke für das wunderbare Bild von deiner Sonnenaufgangswanderung, Dirk Lutz. Es hat mich inspiriert! 


7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berge

Dankbarkeit

bottom of page