top of page

Ohne Worte.


Ist dir schonmal aufgefallen, dass es Menschen gibt, die sich verstehen, manchmal sogar ohne die selbe Sprache zu sprechen?

Unter diesen Menschen findet die gemeinsame Kommunikation liebevoll, zugewandt, wertschätzend, interessiert, empathisch und voller Fürsorge statt. Es spielt keine Rolle, ob die gesagten Worte wirklich über den Verstand auf Richtigkeit überprüft und einschubladisiert werden können - weil nämlich die Herzen die selbe Sprache sprechen. Diese verständigen sich über ihre Schwingung, über ihre Ausstrahlung ... sie schlagen im selben Takt. Die Herzen hören einander. Manchmal sogar wortlos.

Es ist unglaublich entspannend, gemeinsam schweigen zu können. 

Und erstaunlich vertraut, wenn das Beieinandersein sich im Gleichklang der Herzen erfüllt.

Faszinierend ist es, wenn der Glanz in den Augen des Gegenübers deine Seele widerspiegeln. 

Es geht nicht darum, nicht ausdrücken zu können, was man möchte; es geht darum es nicht ausdrücken zu müssen, weil es in den Herzen klingt.

Wahrscheinlich fragst du dich derzeit, was das erstens mit Yoga zu tun hat und was zweitens eigentlich mit mir los ist. (Stimmts?)

Alles ist Yoga. Die Wahrnehmung feinster Nuancen in deiner Energie oder der Energie anderer, das lehrt dich Yoga. Die liebevolle Achtsamkeit im Umgang mit dir und anderen,  das Praktizieren von umfassender Güte, das ist Yoga!

Mir sind in der letzten Zeit unglaubliche Menschen begegnet. Jeden Alters, unterschiedlichster Herkunft, an unerwarteten Orten mit überaus vielfältigen und höchst beeindruckenden (Lebens)geschichten ... Beispielsweise der "Herr M.", ein Herr um die 70, der uns als Flaschensammler an meinem Lieblingssee mit leuchtenden Augen Rosenknospen geschenkt hat. Oder der sympathische Obdachlose, aus dem Nachbarort, der mir gestern so warmen Herzens die Hand geschüttelt hat. Oder A., mein wunderbar inspirierender "Trainer", der mich mit selbstgemachtem Smoothie durch den Tag gerettet hat. 

Oder DU! Ja. Genau DU!

Allen diesen wunderbaren Menschen gemeinsam ist das Strahlen in den Augen. Der Blick für das Besondere und die Liebe zum Leben.

Da braucht es nicht viele Worte.

Da reicht es aus, einfach nur zu sein. Präsent im jetzigen Moment.

Ohne Worte.


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Berge

Dankbarkeit

bottom of page