• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Svadhistana Chakra. Das 2. Chakra

23/05/2017

Svadhistana. Das Sakralchakra. "sva" bedeutet "eigen/ meins/ selbst" und "adhisthana" der "Ort/ die Residenz".  Damit ist Svadhisthana auch der Ort, an dem meine Wünsche, Träume und Genüsse wahrwerden/ wohnen. Die Süße des Lebens. Die Lust aufs Leben.Hier geht es um das genießen mit allen Sinnen und dem "go with the flow". Hier ist der Ort, in dem Leben entsteht. In jeder Hinsicht! Es geht auch ums Loslassen, um die Hingabe, das Gefühl und die Leichtigkeit.

 

 

Lage: Unterhalb des Nabels.

Körperfunktion: Geschlechtsorgane, Nieren, Blase, Blutkreislauf

Drüsenfunktion: Hoden und Eierstöcke (Keimzellen, Östrogene, Testosteron)

Sinnesfunktion: Schmecken

Spirituelle Ebene: Kreativität

Farbe(n): Orange

Element: Wasser

Metall: Eisen

Heilsteine: Feueropal, Koralle, Goldtopas, Aventurin

Heilkräuter: Brennessel, Schafgarbe, Petersilie

Mantra/ Keimsilbe: VAM वं

Symbol: Mondsichel (sechsblättriger Lotus)

Zentrale Themen: Sexualität, Sinnlichkeit, Fortpflanzung, Kreativität, Arterhaltung

Kräfte: Vitalität,, Kreativität, Lebensfreude, Triebhaftigkeit, Zwanghaftigkeit, Schuldgefühle

Affirmation: Ich genieße das Leben mit allen Sinnen. Ich lasse es fließen. Ich schmecke die Süße des Lebens. Ich gehe auf den anderen zu. Ich zeige meine Bedürfnisse.

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload