• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Die Kraft der Elemente

30/05/2017

Die fünf Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde und Äther/ Raum sind Teil unseres Lebens, Teil unseres Seins und spielen eine große Rolle in unserer persönlichen Entwicklung.

Jedes Element hat eine spezielle, ihm innewohnende Kraft, die die Macht hat, uns weiter zu bringen, uns zu läutern und zu vervollständigen.

 

In einem Gespräch mit einer lieben Person kam von ihrer Seite die Überlegung auf, dass wenn man beispielsweise das Feuer ein Leben lang unterdrückt, es sich irgendwann drückend aufs Herz auswirken kann... klingt plausibel...

 

Kann man aus dieser These schlussfolgern, dass es sich negativ auf unseren Körper und unsere Seele auswirkt, wenn wir bestimmte Elemente nicht leben, bzw. in unserem Leben nicht integrieren? 

 

Feuer. Kann ich mit dem Feuer umgehen? Habe ich gelernt, mit Aggression, Wut, Leidenschaft und Macht umzugehen? Oder wurde mir das verboten? Kann ich im Feuer stehen bleiben?

 

Wasser. Kann ich mich dem Fluss hingeben? Bin ich klar? Schwimme ich mit dem Strom (meines Lebens!) oder gegen ihn an? Kann ich Gefühlen freien Lauf lassen?

 

Luft. Bin ich frei? Wie leicht kann ich das Leben und seine Geschenke nehmen? Kann ich loslassen?

 

Erde. Wo sind meine Wurzeln? Stehe ich mit beiden Füßen im Leben? Spüre ich die Kraft meiner Ahnen/ meiner Entwicklung/ meines pulsierenden Lebens? Kann ich vertrauen?

 

Äther. Wie viel Raum lasse ich dem Ungewissen? Dem Ungeplanten? Dem Unerklärlichen? Dem Höchsten? Den Wundern auf meinem Weg? Kann ich das Unglaubliche und Unfassbare träumen? 

 

Spürst du die Kraft der Elemente? Integrierst du sie in deinem Leben?

 

 

 

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload