• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Wertschätzung & Respekt. Oder: Was ist eigentlich Liebe?

16/07/2017

Im gemeinsamen Miteinander fällt mir auf, wie unterschiedlich meine Mitmenschen miteinander (und mit sich selbst!) umgehen. Oftmals wird vom Gegenüber viel mehr verlangt, als man selbst zu geben bereit ist. Manchmal fehlt völlig das Bewusstsein dafür, dass das Verhalten anderer eventuell eine Reaktion auf mein eigenes Verhalten sein könnte.

Sollte nicht jegliches Miteinander von tiefem Respekt und ehrlicher Wertschätzung geprägt sein? Respekt vor dem Wesen mit all seinen Eigenarten und Wertschätzung für das pure Sein des Selben.

Man sagt "Im Grunde ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet". Darin steckt so viel! Betrachte ich etwas oder jemanden mit Liebe, dann ist meine Wahrnehmung automatisch weich, offen, respektvoll und wertschätzend. Der Wahrnehmung folgen mein Blick, meine Körperhaltung, mein Atem und mein eigenes Empfinden/ Befinden. Wenn ich meiner Umwelt mit einer solchen Haltung begegne, verändert sich der Umgangston, die Stimmung und die Energie. Es verschwinden Wut, Eifersucht, Verurteilung und Hass. 

 

Was bleibt ist die Freude, die Wärme und die Liebe. In all ihren Farben.

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload