• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Glücklichsein ist eine Entscheidung die du triffst.

04/08/2017

Mein Blogtext zum Kopfkino hat mich zum Nachdenken angeregt ... Ist doch unglaublich, welchen Gedanken und Überlegungen wir uns den ganzen Tag (und die ganze Nacht über) hingeben und darüber den Moment JETZT völlig verpassen. Wir sind so oft gefangen in Gedanken über was war oder was kommen wird, dass das was jetzt gerade im Moment passiert von uns garnicht wahrgenommen wird. Dabei ist jeder Augenblick ein Wunder. Jede Sekunde unseres Lebens ist ein Segen - denn wir haben permanent die Wahl, was wir daraus machen. Was kann uns denn besseres passieren, als dermaßen frei und froh unser Leben beeinflussen zu können? Und das können wir! Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum Menschen aus materiell weniger reichen Regionen der Welt so strahlende Augen haben? Und warum soviele vermeintlich wahnsinnig Schöne und Reiche verbittert und tief traurig sind? Es liegt an der Wahrnehmung (und dem Vertrauen in das Leben).

 

Ernsthaft: Was ist jetzt so schlimm, dass du den Moment nicht genießen kannst? Hast du ein Dach über dem Kopf? Hast du genug zu Essen? Hast du ein Bett in dem du schlafen kannst? * Hast du jemanden, der dich in den Arm nimmt? Hast du jemanden, der dich liebt? Hast du jemanden, der dir zuhört? * Liebst du dich? Bist du stolz darauf, was du schon alles wunderbares erreicht hast in deinem bisherigen Leben? Kannst du dir offen und ehrlich in die Augen schauen und sagen, dass du dein Bestes gibst?

 

Mit dir fängt es an! Du bist der Mittelpunkt deines Lebens! Ohne dich läuft garnix! Du musst bei dir nach dem Glück suchen! Andere sind meistens viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und in ihren eigenen Filmen gefangen. Erwarte nichts von anderen. Erwarte alles von dir!

 

Tu mir bitte diesen einen Gefallen: Sieh dich an! Kannst du sehen, wie unglaublich gesegnet du bist (schon alleine weil du atmest! Weil du am Leben bist)? Du selbst bist ein Wunder!

 

Lebe dein Leben! JETZT. Entscheide dich, glücklich zu sein, mit dem was du hast!  Das heißt nicht, dass du aufhören sollst, nach mehr zu streben, überhauptnicht. Aber dein Ziel könnte sein, jeden Tag dankbar und im Frieden mit dir zu erleben. Das MEHR stellt sich ein, wenn du dafür bereit bist. Und das wirst du sein, wenn du im Frieden mit dir bist und dich für MEHR geöffnet hast. Denn solange du verbissen und angespannt dem was noch fehlt hinterher eilst, bist du nicht aufnahmefähig.

 

Öffne dich für das Wunder! Entscheide dich für das Wunder des Augenblicks! Trau dich!

 

 

Ich glaube nicht an Wunder,
ich verlasse mich auf sie.

(Yogi Bhajan)

 

 

 

 

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload