• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Ich liebe dich. Ich liebe mich.

14/08/2017

3 Wörter die so viel bedeuten. 3 Wörter die magischer, wichtiger und gehaltvoller gar nicht sein könnten. Wenn sie ernst gemeint sind. Wenn sie wirklich von Liebe sprechen.

Wenn jemand aus ganzem Herzen "Ich liebe dich" sagt, "Ich liebe dich" meint und "Ich liebe dich fühlt", dann erhebt es dein Herz. Dann erwärmt es deine Seele und nährt dein gesamtes Wesen.

Ehrlicher wie aus dem Mund meiner Kinder habe ich das selten oder nie gehört. So pur. So rein. So vollkommen von Liebe durchdrungen. 

 

Viel zu oft wird Liebe leider verwechselt mit Anhaftung, mit Erwartungen und Bedingungen.

Muss ich dieses und jenes ertragen, weil jemand es aus Liebe tut? Was wenn ich diese Liebe nicht wahrnehmen kann? Was wenn jemand Verbote ausspricht, Regeln beansprucht und Verhaltensweisen erwartet, weil er mich (seiner Meinung nach) liebt und das Beste für mich will? Geht es da nicht eigentlich viel weniger um mich, als um das Ego des anderen? Sein Ego, das den Begriff Liebe mit etwas gefüllt hat, was mit Liebe nichts zu tun hat? Sondern mit Kontrollwahn, Egoismus oder/und Selbstüberschatzung?

 

"Wenn du mich liebst, dann..." ...

Wie oft ist ein "Ich liebe dich" ein verstecktes (vielleicht auch unbewusstes) "Ich will von dir"... Ich will, dass du mich glücklich machst. Ich will, dass du mir Erfüllung bringst.

Aber das ist keine Liebe. Die Liebe beginnt in deinem Herz. Die Liebe ist in dir. Du bist Liebe. Und diese Liebe wird im besten Fall von anderen Herzen reflektiert, aber nicht von anderen erzeugt. Und eigentlich wollen doch alle nur das Eine: Liebe fühlen.

 

Liebe ist leicht. Liebe braucht nicht festzuhalten. Liebe braucht keine Kontrolle. Liebe braucht keine Regeln. Liebe braucht keine Versicherung. Liebe ist.

 

Wo Liebe ist, ist keine Angst. Wo keine Angst ist, ist keine Wut und keine Aggression. Wo keine Wut und keine Aggression ist, ist Frieden.

 

Liebe ist so pur. Liebe ist so erhebend wie frische Bergluft. So herzerfrischend wie eine Meeresbrise am Atlantik. Liebe lässt dich fliegen. Liebe kennt keine Mühe. Liebe ist pure Freude. Freude am Leben, Freude am Sein. Liebe ist sanft. Liebe ist ruhig. Liebe ist achtsam. Liebe ist demütig. Liebe ist still. Liebe ist hell. Liebe ist weit. Liebe ist ein Segen.

 

Alles andere ist keine Liebe. Sondern dein Bild, das du ihr von ihr gemacht hast.

 

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die Liebe spürst, erlebst und von ihr durchdrungen bist. Es fängt mir dir an! Liebst du dich?

 

 

 

 

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload