• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Neumond. Langer Atem & das Sichtbarwerden neuer Sterne.

19/10/2017

Heute, am 19.10.2017 um 21:12 Uhr findet ein Neumond statt. Ein Neumond im astrologischen Zeichen der Waage- also einer, der für Ausgleich und Balance sorgen kann, einer der unseren Fokus zurück auf das Wesentliche legen kann und einer, der jegliches Ungleichgewicht spürbar werden lassen kann. Auf eine gewisse Art und Weise anders als an anderen Tagen. Ein Neumond steht immer für den Beginn eines neuen Zyklus, für die Chance auf einen neuen Start oder/ und die Möglichkeit (energetisch besonders unterstützt) an gewissen Rädchen im System zu drehen. In privaten Systemen genauso wie in beruflichen (oder sonstigen Systemen).

 

Mag sein, dass dir in einer solchen Neumondnacht der Himmel ungewöhnlich dunkel oder verändert erscheinen mag, dass du den Weg im Dunkeln nicht auf Anhieb deutlich erkennen kannst. 

Aber: wenn der Himmel klar ist, sind in dieser Nacht so viel mehr Sterne zu sehen, als du dir vielleicht je hättest vorstellen können... ist dir das schonmal aufgefallen? Hast du darauf schon mal geachtet?

 

Ein Neumond ist also ein guter Zeitpunkt, um sich bewusst für ein neues Element/ Projekt/ Puzzleteil/ Mosaiksteinchen/ einen neuen Stern... zu entscheiden. Ein idealer Moment für einen neuen Plan oder die Ausrichtung auf ein neues Ziel. 

 

Dabei kann es sich beispielsweise um eine neue Tätigkeit in deinem Tagesablauf handeln oder um eine neue (bewusst zu trainierende) Verhaltensweise in deinem Alltag. 

 

So eine neue Tätigkeit könnte hier zu (d)einer täglichen Routine werden, wie (ganz yogisch) die Integration der 5 Kapseln  in den Tagesablauf (Mantra, Asana, Pranayama, Yoga Nidra, Meditation)  ... 

 

Oder das Praktizieren von liebevoll geduldiger Achtsamkeit dir selbst (!) gegenüber- als Verhaltensweise in deinem Alltag ...

 

Das könnte (d)einen langen Atem herausfordern. Aber wenn das Ergebnis das Sichtbarwerden neuer Sterne und ein Ansteigen deiner Energie bedeuten könnte, wäre es möglich, dass sich ein Versuch lohnt... 

 

 

 

 

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload