• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

Heart of gold. Oder: Wieviel wiegt das Vertrauen?

17/05/2018

Manchmal wiegt das Herz besonders viel. An manchen Tagen ist es so schwer, dass es kaum zu (er)tragen ist. Ob es an der Beschaffenheit des Herzens liegt? Wiegen Herzen aus Gold prinzipiell mehr als andere?

 

Ein Herz aus Gold scheint warm zu strahlen, kann anderen durch seinem Glanz Geborgenheit und Ruhe vermitteln. Umso größer es ist, umso schwerer wiegt es allerdings.

 

Gold ist formbarer und weicher, als es aussieht. Es ist relativ einfach in eine andere Form zu bringen ... besteht bei einem Herzen aus Gold erhöht die Gefahr, von außen in eine andere Form gebracht/gepresst/gezwängt zu werden?

Immerhin ändert sich durch den äußeren Einfluss lediglich die äußere Form, nicht jedoch die Beschaffenheit: Gold bleibt Gold. Unverkennbar.

 

Yoga lehrt uns, nicht anzuhaften. Loszulassen. Uns dem Fluss des Lebens anzuvertrauen.

 

Das können wir in unserer Yogapraxis täglich im geschützten Rahmen üben, um diesen dann vorsichtig in die äußere Welt zu integrieren und zu übertragen.

 

Trotz aller Übung kann der Transfer schwer fallen. Geht es doch im echten und realen Miteinander oft darum, sich gegenseitig nicht misszuverstehen, sich nicht in Missinterpretationen zu verlieren und sich immer wieder auf sein Herz, bzw. das Positive zu fokussieren.

 

Vertrauen kann so schwer sein. 

Wir müssen lernen, uns fallen zu lassen.

Wir müssen lernen, uns voller Hingabe und Vertrauen aufs Leben und das Miteinander einzulassen. 

Auch ohne alles wissen zu müssen, verstehen zu können oder kontrollieren zu wollen...

 

Vertrauen ist Gold wert.

Wo Vertrauen stattfindet, können Herzen aus Gold voller Wärme ihre Strahlkraft entfalten.

 

Auf geht's! Lass dich drauf ein! Lass los! 

Enjoy! Machs einfach! 

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload