• Instagram - Grau Kreis
  • Grau Facebook Icon

© 2019 by Herz Licht Yoga

* Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.

True Colours. Du machst mein Leben bunt.

21/05/2018

Eigentlich möchte ich über die Chakren sprechen! Und deren Verbindung zu Begegnungen, die wir auf unserem Lebensweg haben. So bin ich überhaupt erst auf den Aspekt der Farbe gekommen!

 

Ein bisschen erinnert mich das alles an ein großes Malbuch. Jeder, der dir begegnet kann einen Teil in seinen eigenen Farben gestalten. Manchmal in ungeahnt strahlenden Farben. Manchmal trübe oder unscheinbar. Manchmal unerträglich entgegen deiner persönlichen Vorstellungen der Welt. Aber immer und ohne Ausnahme nur so viel, wie du erlaubst.

 

Übertragen auf die Chakren können wir diesen Farben auch Eigenschaften und Verhaltensweisen zuordnen. So lösen bestimmte Personen unterschiedliche Dinge in unserem Erleben und unserer Welt aus, die wir einerseits durch unsere jeweils individuell gefärbte sich wahrnehmen und die andererseits mehr oder weniger massiven Einfluss auf unseren Lebenslauf haben. Wir können aber immer daran wachsen und davon lernen. Jederzeit entfaltet sich vor uns die Gelegenheit zum Lernen. Zur Weiterentwicklung unserer (beispielsweise durch die Chakren vorgegebenen) Lernfelder und Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Es gibt die Menschen, die unser Vertrauen herausfordern, diejenigen, die unsere Kommunikation ankurbeln oder diejenigen, die es vermögen unser Herz zu öffnen. 

Oft wird uns erst im Nachhinein klar, was wir durch welche Begegnung haben lernen und an eigener Kraft und Stärke haben gewinnen können.

 

Ich bin dankbar für all die Menschen, die mich haben so werden lassen, wie ich jetzt bin. Für all die Menschen in all den Jahren, die meine Welt so bunt und originell gestaltet haben, die mir ihre Farben offenherzig gezeigt haben und meine Perspektiven wieder und wieder erweitert haben.

 

Es ist wunderschön, im Nachhinein den Sinn vieler Ereignisse sich eröffnen sehen zu dürfen und aus heutiger Perspektive völlig verändert darauf blicken zu können.

Ein altbekanntes Bild, auf dem einem immer wieder völlig neue Dinge auffallen und das es sich lohnt, wieder und wieder in neuem Licht und neuem Glanz zu betrachten.

 

 

 

sharing is caring
Please reload

Empfohlene Einträge

Innehalten. Zeit für mich. Unplugged.

16/07/2018

1/10
Please reload